Musicals

Heiter - tiefsinnig - mitreissend.

 

Kirchengeschichte und Bibel einmal ganz anders: Zwei Musicals hat Achim Kuhn verfasst, vertont wurden sie von Musikern:

  • Die Idee beim ersten Musical, das zur Fussball-Euro 2008 entstand: Gott schuf nicht nur die Welt, sondern auch den Fussball ... Warum er damit dem Teufel ein Schnippchen schlug, erzählt das Musical "...und Fussball auf Erden". (Musik: Andi Schnoz.) Das Musical war Teil der Euro-Kampagne der Landeskirchen.
  • Die Idee beim zweiten Musical "Der letzte Stich": Die drei Reformatoren überlegen im Himmel beim Jassen, wie die Reformations-botschaft ins Heute übersetzt werden kann. Sie tun das heiter und hintersinnig... (Musik: Manuel Ledergerber.) Das Musical ist Teil der Reformationskampagne der Zürcher Landeskirche.

Die letzte der acht Tournee-Aufführungen fand im Herbst 2018 in Winterthur statt.

Trailer und Fotos, die Auftrittsdaten und viele weitere Informationen (wie zB Medienspiegel) siehe:www.reformationsmusical.ch  

 

Beide Musicals können auch selbst auf die Bühne gebracht werden - von Chören und Theatergruppen. Material dazu steht bereit.  

...und Fussball auf Erden

Der letzte Stich