Schöne Bescherung

Die zeitgenössischen Weihnachtsgeschichten von prominenten Schweizer «Frauen und Männern des Wortes» geben einen Einblick in das, was ihnen das Weihnachtsfest sagt und wie sie es zur Sprache bringen. Manchmal hinterfragen die kurzen Geschichten unsere Zeit, manchmal wirken sie sogar unweihnachtlich. Aber alle erzählen sie von modernen und heimeligen, von lustigen und berührenden, märchenhaften und realen Weihnachtserfahrungen.


Mit Erzählungen von Linard Bardill, Arnold Benz, Barbara Bonhage, Werner De Schepper, Moni Egger, Matthias Krieg, Achim Kuhn, Catherine McMillan, Hans-Rudolf Merz, Adolf
Muschg, Felix Reich, Ellen Ringier, Christoph Sigrist, Mona Vetsch, Peter Werder, Nathalie Zeindler, Tilmann Zuber.

 

Achim Kuhn (Hrsg.)

Weihnachtsgeschichten von heute
Mit Illustrationen von Verena Pavoni
2019, 164 Seiten, Paperback
ISBN 978-3-290-18249-6
CHF 22,00 · EUR 19,90 · EUA 20,50


Download
Schweizer Illustrierte: Buchtipp
Buchempfehlung vom 13.12.2019
20191213_Schweizer_Iluustrierte_Schoene_
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB

Bilder der Vernissage des Buches "Schöne Bescherung" vom 3.12.19 im Reformierten Kirchgemeindehaus Männedorf


Download
"Gott und Welt" 24.11.2019
Radiobeitrag Radio Zürisee vom 24.11.2019
gott_und_welt_191124.mp3
MP3 Audio Datei 2.7 MB

Radio Lifechannel

Beitrag von Radio Lifechannel zum Thema Moderne Weihnachtsgeschichten von «Menschen des Wortes» vom 9.12.19

Hören Sie den Beitrag hier.

 

Radio Lifechannel schreibt dazu: "Das Buch «Schöne Bescherung» ist eine schöne Bescherung. 20 Kurzgeschichten, geschrieben von 17 AutorInnen, von «Männern und Frauen des Wortes», wie es Herausgeber und Mitautor Achim Kuhn ausdrückt: von Pfarrpersonen, Politikern, Journalisten und Schriftstellern. Unter der Autorenschaft sind bekannte Namen zu finden wie der Alt-Bundesrat Hans-Rudolf Merz, die Journalistin Mona Vetsch oder der Schriftsteller Adolf Muschg.

Gibt es nicht schon genug Weihnachtsbücher auf dem Markt? Hätte man nicht auf dieses Buch verzichten können? Der reformierte Pfarrer Achim Kuhn sieht durchaus Bedarf für ein Buch dieser Machart, wie er im Beitrag darlegt. Denn in einem Punkt ist es eben anders als andere Weihnachtsbücher."